Stopp Littering 2018

muell2018 2Datum: Samstag, 31.3.2018
Teilnehmer: 13
Strecke: 9,5 km entlang der Landesstraßen im Ebenthaler Gemeindegebiet

Die traurige Bilanz:

27 Säcke achtlos weggeworfener Müll wurde dorthin gebracht, wo dieser eigentlich hingehört. Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum "Erfolg" dieser Aktion beigetragen haben!

Flurreinigung 2017

Unter der Aktion „Stopp Littering – Wir halten NÖ sauber" unterstützte auch heuer die Frühschoppenrunde Ebenthal die Flurreinigungsaktionen des G.V.U. (http://umweltverbaende.at). Dank zahlreicher Helfer konnten die Straßen rund um Ebenthal in wenigen Stunden von achtlos weggeworfenem Müll befreit werden. Erstmals konnte heuer ein Rückgang der gesammelten Müllmenge (15 Stück) verzeichnet werden. Die Frühschopper hoffen, dass sich dieser Trend auch im nächsten Jahr fortsetzen wird!

Punschstand 2016

Den Reingewinn des Punschstandes 2016 in der Höhe von € 822,46 übergab die Frühschoppenrunde Ebenthal dem Jugenverein Ebenthal. Mit diesem finanziellen Beitrag sollen die Umbauarbeiten im Jugendheim Ebenthal unterstützt werden! Obmann Hrubant Thomas bedankte sich im Namen des Jugendvereins Ebenthal bei den Mitgliedern der Frühschoppenrunde sehr herzlich!

Spendenübergabe

 Den Reingewinn unseres heurigen Frühschoppenfestes und des Kellerfestes spendete die Frühschoppenrunde Ebenthal den beiden Kindern unseres leider viel zu früh verstorbenen Frühschoppenmitglieds Hans Grünauer.

Frühschoppenfest 2016

Ein großes Dankeschön an alle Besucher unseres diesjährigen Frühschoppenfestes. Bei einem noch nie dagewesenen Besucheransturm hatten die Frühschopper und ihre zahlreichen Helfer, bei denen wir uns für ihre großartige Unterstützung bedanken wollen, wirklich alle Hände voll zu tun!