Geschichte

Es war einmal ein wunderschöner Tag im August 2000.....da trafen sich 10 junge Burschen am Vormittag auf ein Bier. Es war ja schließlich auch ein Feiertag. Man verabredete sich auch für den nächsten Sonntag, weil es ja soooo lustig war. Und da wir auch später noch wissen wollten, wer anwesend war, begannen wir in einem kleinen roten Büchlein aufzuschreiben, was so alles passierte. Unser erstes Frühschoppenbuch war geboren:

Schon bald wurde der Frühschoppen ein fixer Bestandteil in unseren sonntäglichen Aktivitäten. Wann immer wir Zeit hatten, kamen wir abwechselnd zum "Hansi bzw. zum "Toni". Wir tranken einen Liter oder auch zwei und plauderten ein wenig. Manchmal soll es sogar vorgekommen sein, dass ein paar nicht pünktlich um 12 Uhr zu Hause waren, sondern den Frühschoppen verlängerten.

 

 

Unser erstes gemeinsames Foto: Das waren die Gründungsmitglieder der Frühschoppenrunde Ebenthal: